Dankgottes Erstkommunion und Firmung 2018

Am Dienstag, 17. Juli fand in der Pfarrkirche Sankt Englmar der Dankgottesdienst der Erstkommunikanten und Firmlinge der Pfarreien Sankt Englmar und Neukirchen statt.
Geplant war der Gottesdienst eigentlich auf dem Gipfel des Pröller. Aufgrund eines aufziehenden Gewitters entschloss man sich darauf zu verzichten.
Bei der Messe beteiligten sich die Firmlinge mit besonderen Fürbitten und die Erstkommunikanten sangen „ihr“ Brunnenlied.
Pater Simeon ging in einer kurzen Predigt nochmals auf die sehr schönen Feiern der Erstkommunion in Sankt Englmar und Neukirchen sowie die gemeinsame Firmung beider Pfarreien ein.
Er meinte, dass es deshalb angebracht sei dafür Dank zu sagen. Des weiteren erinnerte an das Firmmotto „Feuer und Flamme für Gott“ zu sein.
Nach dem Gottesdienst gab es die für den Pröller geplante Brotzeit im Kirchenumfeld.

Firmlinge mit Pater Simeon (rechts) bei den Fürbitten