Pater Simeon - 10 Jahre Pfarrer in St. Englmar

Nach dem Vorabendgottesdienst am Samstag, 15. Sept. 2018 überraschten Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Pfarradminsstrator Pater Simeon mit Geschenken zum 10-jährigen Jubiläum als Pfarrer von St. Englmar.

Pfarrgemeinderats-Sprecherin Ingrid Stieglbauer trug in Versform ihre Dankesworte vor. Sie lobte dabei die sehr gute Zusammenarbeit und das große Engagement für die Pfarrei von den Kindern bis zu den Senioren. Das insbesondere die Renovierung der Pfarrkirche das ein oder andere graue Haar entstehen ließ, erwähnte sie dabei ebenfalls. Stieglbauer überreichte zum Schluss Pater Simeon das Fotobuch „ 10 Jahre Priester im höchsten Bergkirchdorf des Bistums Regensburg“. Kirchenpfleger Michael Englberger übergab Pater Simeon zum Dank der Kirchenverwaltung eine Regenbogen-Stola, die vor allem für die beliebten Berggottesdienste geeignet sei.
Pater Simeon zeigte sich überrascht und bedankte sich ebenfalls für das gute Miteinander. Er meinte, dass die Englmarer ihn als Oberpfälzer gut „ausgehalten“ hätten.

Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und Pater Simeon mit den Geschenken (Fotobuch und Stola)