Ehejubiläum 2021

Dankbar für gemeinsame Zeit

Die Pfarrei und der Pfarrgemeinderat Sankt Englmar haben am Samstag, 9. Okt. alle Ehepaare eingeladen, die in diesem Jahr ein rundes Hochzeitsjubiläum feiern konnten. 12 Paare folgten der Einladung und feierten mit einem Gottesdienst das langjährige Zusammensein.

Im Gottesdienst stellte Pfarrer Pater Simeon die Dankbarkeit für die gemeinsame verbrachten Jahre der Eheleute in den Mittelpunkt. In den von Teilnehmern vorgetragenen Fürbitten gedachte man auch den Eheleuten, die ihren Partner bereits verloren haben. Mit angedeutetem Handauflegen segnete Pater Simeon jedes Jubelpaar und wünschte ihnen Gottes Segen für die weiteren gemeinsamen Jahre.

Nach dem Gottesdienst beglückwünschte Pfarrgemeinderats-Sprecherin Ingrid Stieglbauer die Ehejubilare. Sie zeigte sich erfreut, dass 12 Ehepaare der Einladung gefolgt sind und bedauerte, dass es auch in diesem Jahr im Anschluss kein gemütliches Beisammensein geben könne. Anschließend konnten die Ehejubilare einzeln bereitgelegt Holzherzen als Erinnerung an das diesjährige Jubiläum in Empfang nehmen.

Bild: Die Ehejubilare im Kirchenraum