Neunzehn Paare erneuerten Eheversprechen
Die Pfarrei und der Pfarrgemeinderat haben für Samstag 4. Okt. 2025 alle Ehepaare eingeladen, die in diesem Jahr ein rundes Hochzeitsjubiläum feiern konnten oder noch können. Neunzehn Paare folgten der Einladung und feierten mit einem Gottesdienst das langjährige Zusammensein. Da an dem Wochenende auch der Erntedank gefeiert wurde, verband Pfarrer Pater Simeon beide Anlässe.
In seiner Predigt betonte er die Dankbarkeit über die vielen Ehejahre mit der des Erntedanks. Die Liebe Gottes ermögliche, dass so viele Früchte wachsen und uns ernähren. Der wunderbar aufgebaute Erntedank-Altar enthalte viele Exemplare. Pater Simeon fragte, was wohl die Ehejubilare zum Dank exemplarisch vor einem Dankaltar hinlegen würden und nannte als Beispiel die Liebe zueinander, Kinder oder das gemeinsam erreichte bzw. durchgemachte. Es gelte Gott danke zu sagen für gemeinsame Zeit.
Mit Handauflegen segnete Pater Simeon jedes Jubelpaar und wünschte ihnen Gottes Segen für die weiteren gemeinsamen Jahre.
Nach dem Gottesdienst beglückwünschte Pfarrgemeinderats-Sprecherin Ingrid Stieglbauer im Cafe Greindl die Ehejubilare. Sie zeigte sich erfreut, dass so viele Ehepaare von zehn bis 65 Ehejahren der Einladung gefolgt seien und man bei gemütlichem Beisammensein noch das Jubiläum feiern könne. Alle Ehejubilare bekamen dann beschriftete Holzherzen mit Sockel als Erinnerung.
Bild (Pater Simeon): Die Ehejubilare im Altarraum mit Pater Simeon und PGR-Sprecherin Ingrid Stieglbauer