Dank an Adventkranzbinderinnen

20 Adventskränze gebunden
Am Sonntag, 18. Febr. 2024 überraschte Pfarrgemeinderat und Kirchenpfleger die Schwestern Reserl Pielmeier, Maria Reiner und Elisabeth Six mit einem Kranzgeschenk als Dank für das binden der Adventskränze in den letzten zwanzig Jahren.

Am Ende des Gottesdienstes staunten die Besucher als der Organist „Advent, Advent“ spielte. Der Anlass dazu stellte sich dann schnell heraus, als Pfarrgemeinderatssprecherin Ingrid Stieglbauer die drei Schwestern zum Altarraum bat um ihnen für die zwanzigmalige Arbeit des Adventkranzbindes zu danken. Ortspfarrer Pater Simeon sprach die Dankesworte, lobte dabei die gut gelungenen großen Kränze und überreichte als Dank passend dazu Kranzgeschänke.

Bild (Stieglbauer): von links Elisabeth Six, Pater Simeon, Reserl Pielmeier, Ingrid Stieglbauer, Maria Reiner, Kirchenpfleger Michael Englberger